Organisatorisches

Kon'nichiwa liebe Eltern,

 

heute ein paar wichtige Organisatorische Dinge. Bitte sorgfältig durchlesen und umsetzen :o)

 

Coronaregeln

Auf Grund der Corona Regelung ist es wichtig dass sich alle an das Hygiene Konzept halten. Wir wurden noch einmal darauf hingewiesen, dass die Eltern beim bringen und abholen der Kinder bitte nicht mit reinkommen. Bitte bringt das Kind nach Möglichkeit vor Trainingsbeginn bis zur Eingangstür des Gebäudes und holt es dort nach Trainingsende auch wieder ab. Falls ihr mit uns etwas persönlich besprechen oder etwas fragen / mitteilen wollt könnt ihr gern kurz reinkommen. Ansammlungen von Eltern im Gebäude sind vom Vorstand weiterhin ausdrücklich nicht erwünscht. Ich weiß diese Einschnitte sind für alle nicht immer einfach, aber im Falle einer Kontrolle ist es einfacher sich an ein paar kleine Regeln zu halten, als wenn der KSV wieder auf unbestimmte Zeit schließen muss. 

Wir danken für euer Verständnis.

 

Kommunikation

Da unser bisheriger Kommunikationskanal über WhatsApp, datenschutztechnisch (so wie alle Produkte von Facebook) ein Alptraum ist, möchten wir als neue Kommunikationsplattform auf Signal setzen.

Bitte seid euch bewusst, WhatsApp ist nicht kostenlos. Als User ist man nicht der Kunde, sondern das Produkt. Was Facebook und seine Produkte  finanziell so erfolgreich macht, sind die umfassenden Information, die das Unternehmen über seine Nutzer und auch Menschen ohne Account sammelt, auswertet und zu Werbezwecken verkauft. Da wir zum Schutz unserer Kinder handeln und als Vorbild agieren sollten, auch was Datenschutzfragen betrifft, ist das ein erster Schritt in die richtige Richtung. Signal ist open Source und der wohl derzeit sicherste Messenger auf dem Markt (wird auch von Edward Snowden empfohlen). Viele unserer Eltern haben Signal bereits installiert und kommunizieren bereits mit uns darüber. Alle anderen finden die APP im Appstore/Google Play Store,  oder direkt über den Link: https://signal.org/install/.  Nach der Installation laden wir euch dann in die Gruppe ein :o)

 

Benötigte Infos

Durch den für alle überraschenden plötzlichen Trainerwechsel, sind ein paar Informationen die schon einmal erhoben wurden, leider verloren gegangen.

Alle die mit uns zusammen beim Trainingslager waren, haben uns diese bereits mitgeteilt, von allen anderen benötigen wir diese bitte noch. Dafür haben wir ein entsprechendes Formular erstellt und möchten euch bitten dieses vollständig auszufüllen. Ihr findet es hier oder unter Kontakt -> Info Formular.

 

Passfoto

Es wird von jedem Mitglied ein Passfoto benötigt. Wer uns dieses schon mitgebracht hat, kann diesen Punkt einfach ignorieren. Wer noch kein Bild eingereicht hat, bringt es bitte einfach zum Training mit.

 

 Anmeldung

Da sich auch in unserer neuen Saison schon die ersten neuen Interessenten gemeldet haben und nach dem Anmdeldezettel verlangten, haben wir diesen weiter unten und im Trainingsbereich unter Aufnahmeformulare verlinkt. Ihr könnt ihn dann einfach ausdrucken, ausfüllen und uns mitbringen, oder direkt bei Edwin in den Briefkasten werfen. Wer mit der ganzen Ausfüllerei Schwierigkeiten haben sollte, kann sich auch gern an uns wenden, oder während der Öffnungszeiten direkt zu Edwin gehen.  Bei eventuellen Fragen stehen wir euch wie immer gern zur Verfügung. 

 

KSV Bürozeiten:

Montag und Donnerstag

13:00 - 18:00

 

Aufnahmeformulare:

Formular "Eintrittserklärung für Einzelmitgliedschaft"
2018_06_Aufnahmeantag_Einzel.pdf
Formular "Eintrittserklärung für Familien"
2018_06_Aufnahmeantrag_Familie.pdf
Formular "Erlaubniserklärung der Eltern"
2018_06_Erlaubniserklärung_Eltern.pdf
Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung :o)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0