Aktuelle Info und Änderungen

Wir haben hier ein paar Änderungen vorgenommen. 

 Das wichtigste zu allererst...

 

- Während der Sommerferien findet kein reguläres Kindertraining statt. Es steht aber       jedem Kind frei in diesem Zeitraum zum Erwachsenentraining zu kommen.

 

- der Part Trainingslager hat einen eigenen Menüpunkt erhalten

 

- unter "Aktuelles" haben wir jetzt  eine Art Blog. Hier werden immer die neuesten Informationen für euch bereitgestellt, inklusive Kommentarfunktion :o)

 

- Der Trainingsbereich wird nach und nach mit trainingsbegleitenden Informationen gefüllt. Damit möchten wir euch die Möglichkeit bieten, die Übungen aus dem Training, sowie anstehende Prüfungsvorbereitungen mit den entsprechenden Infos auch zu Hause durchführen zu können

 

- Da unser bisheriger Kommunikationskanal über WhatsApp, datenschutztechnisch schlimmer als jeder Alptraum ist, möchten wir als neue Kommunikationsplattform auf Signal setzen. Jedem sollte bewusst sein, dass alles was auf WhatsApp passiert, von Facebook analysiert und mitgelesen wird, einzig aus dem Grund die Werbung noch gezielter auf jeden User anzupassen und so noch mehr Geld zu verdienen. Da wir zum Schutz unserer Kinder handeln und als Vorbild agieren sollten, auch was Datenschutzfragen betrifft, ist das ein erster Schritt in die richtige Richtung. Signal ist open Source und der wohl derzeit sicherste Messenger auf dem Markt (wird auch von Edward Snowden empfohlen). Deshalb bitte alle schnell in den Appstore und Signal installieren, wir laden euch dann in die Gruppe ein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0